Home / Playground / Das erste dänische Supercar Zenvo ST1

Das erste dänische Supercar Zenvo ST1

Nun trauen sich auch die Dänen – 2009 soll die frischgebackene Firma “Zenvo Automotive” ihr erstes Werk auf den Markt bringen. Die Rede ist von dem Supercar “Zenvo ST1”.

Der Name ist neu in der Automobilwelt, denn das Unternehmen wurde erst 2004 gegründet. Ebenfalls haben die Leute in dem Jahr angefangen an dem Supercar zu arbeiten, wegen dem das Unternehmen überhaupt gegründet wurde.

Die Dänen haben mit dem Zenvo einen Monster geschaffen – 1104 PS und 1430 Newton Drehmoment sind beeindruckend. Beeindruckender ist das Verhältnis von Kraft zu Gewicht – nämlich 802 PS/Tonne! Der Veyron hinkt mit 530 PS/t hinterher.

Doch in Parametern Geschwindigkeit und Beschleunigung verliert der Däne dann doch dem Veyron. 0,3 Sekunden weniger Beschleunigung(0-100) und bei 375 km/h ist Sense – ab da regelt es die Elektronik runter.

Doch von diesen Schwächen lässt sich der Hersteler nicht abschrecken und meint der Wert des Wagens liegt bei 3 Millionen Dollar! Es sollen auch nur 15 Stück produziert werden. Von daher- wer Kohle über hat – greift zu!

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar