Home / Playground / Die neue Muscle-Car Epoche bricht an

Die neue Muscle-Car Epoche bricht an

In den letzten Jahren waren in der Automobilindustrie neben dem ganzen SUV-Boom eher sparsame Töne angesagt. Nun leiten wieder die amerikanischen Automarken nach dem langsamen Tod der Muscelcars in den späten 70 und 80 Jahre eine neue Musclecar-Ära ein.

Neben Ford, die durchgehend die Mustang Serie in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfunden haben, bringt Dodge nach knapp 40 Jahren den Challenger im Retro Look wieder raus, die Auto-Ikone schlecht hin der 70 Jahre. Chevrolet pusht den Markt mit dem neuen Camero und Ford bringt nun die neue Shelby Variante raus.  Das heißt im Klartext, großer Hubraum, viel PS und einen bombastischen Sound, bei dem jeder andere Sportwagen untergehen wird.

Hier die Neuen Muscel Cars, die jetzt auf dem Markt geschleudert werden:

Dodge Challenger

Chevrolet Camero:

Ford Mustang Shelby GT500:

Für die, die so ein Auto ihr Eigen nennen wollen, soll eins gesagt sein:  Hier in Deutschland wird so ein Teil, mehr oder weniger das doppelte kosten, als in den Staaten, weil die Nachfrage immens groß sein wird und die Impoteure sich eine goldene Nase verdienen wollen.

Solange noch nicht genau feststeht, welche Modelle und Varianten auf dem deutschen Markt vertrieben werden sollen. Lassen wir uns dieses bzw. bis Anfang nächsten Jahres überraschen.

About luv00

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar