Home / Playground / Oasis Of The Seas – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Oasis Of The Seas – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Oasis Of The Seas – das ist der Name des größten Kreuzfahrtschiffes, das einen dazu bewegt auf See umzuziehen. In diesem Jahr soll der Riese fertiggebastelt werden und die Freedom-Klasse vom Thron der Großen stoßen.

Das Schiff wird 6300 Passagiere an Bord nehmen können, also 2000 Passagiere mehr als das derzeitige größte Schiff. Ferner besitzt das Schiff viele Zimmer mit Balkonen, den größten Swimmingpool und den ersten Park, sogar mit Bäumen, auf offener See.

Mächtig ist auch die Fortbewegung des Schiffes. Drei Schrauben werden von 8 V12 Motoren, zu je 17 500 PS, angetrieben – 140 000 PS also(Das Heer von Dschinghis Khan).

Auf dem 65 Meter hohem Schiff werden etwa 400 Tonnen Pflanzen und Pflanzenerde verteilt, so dass es das grünste aller Schiffe wird. Der Baupreis liegt bei 1,2 Milliarden Euro.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar