Home / Playground / Brother Document Viewer – 50 Kilo in 600 Gramm

Brother Document Viewer – 50 Kilo in 600 Gramm

Das Unternehmen Brother Industries präsentiert ein neues Produkt unter dem Namen Brother Document Viewer SV-100B. Im Großen und Ganzen ist es ein Informationsterminal, ausgestattet mit einem Electronic Paper Modul. Das Gerät wird zuerst in Japan, am 1 Juni 2009 präsentiert. Brother hebt dabei besonders die Fähigkeit des Geräts, bis zu 10 000 Din-A4-Seiten speichern zu können, hervor. Dieser Terminal kann besonders für Mitarbeiter von, sowohl technischen und medizinischen Einrichtungen, als auch der Buchhaltung und anderer Branchen, in denen große Mengen an Dokumenten bearbeitet werden müssen, sehr nützlich sein. Der Preis für ein Einzelgerät beträgt $1.423. Die Dicke des Geräts beträgt lediglich 15,5 mm und das Gewicht liegt bei 600 Gramm, wobei die ausgedruckte Maximalspeichermenge rund 50 Kilogramm wiegen würde.

Die Daten werden auf 2GB-microSD Speicherkarten gespeichert. Der Akku hält 83 Stunden ununterbrochener Nutzung. Das entspricht dem Lesen von 5000 Seiten, wenn man eine Minute für eine Seite braucht. Die lange Laufzeit ist bedingt durch das Weglassen aller nebensächlichen Funktionen, wie Bluetooth und die Touchscreen-Funktion.

Bei dem Gerät kommt ein 9,7-Zoll Electronic-Paper Modul, mit der Auflösung von 1200×825 Pixel, zum Einsatz. Dieser schwarz-weiss Display stellt 4 Graustufen dar und der Bildwechsel beansprucht etwas weniger als 1 Sekunde. Die Daten werden mittels eines Druckertreibers auf das Terminal “ausgedruckt”.

Alles in Allem ist es ein nützliches Gerät, für diejenigen, die sich Papierchaos ersparen wollen – doch bisher leider noch sehr teuer.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar