Home / Playground / Das erste fliegende Auto

Das erste fliegende Auto

 

Nach einer halbjährigen Testphase kann man es laut verkünden – ja, Autos können nicht nur auf dem Boden fahren. In Boston sind jetzt die Tests für das erste fliegennde Auto abgeschlossen. Die Experten der Luftfahrt sehen dies, als eines der bedeutendsten Ereignisse der Luftfahrt.

Die Entwicklung der Terrafugia Transition fing vor drei Jahren an. Die Entwickler mussten bei so einem Modell, bei Null anfangen, doch nun hat sich die Arbeit gelohnt. Das Hybridfahrzeug hat auf dem Boden eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und in der Luft von 185 km/h.

Der Preis für das Wunder der Technik beträgt 194 000 Dollar, was für ein Auto zwar teuer, doch für ein Flugzeug ein Schnäppchenpreis ist. Um das “Auto” zu fliegen, muss man einen Flugschein haben. Die Markteinführung geschieht in Kürze in den USA und Kanada.  Zu wechem Zeitpunkt das Auto in Europa vertrieben wird ist noch unbekannt.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar