Home / Sport & Fitness / Lesen baut Stress am besten ab

Lesen baut Stress am besten ab

Britische Forscher haben festgestellt, dass das beste Mittel, um Stressreaktionen zu bekämpfen, Lesen ist. Lesen eignet sich zum Stressabbau besser, als eine Tasse Tee, oder Kaffee, Musik, oder Spaziergänge.

Forscher der Universität von Sussex führten eine Studie durch, bei der Freiwilllige zuerst Stresssituationen unterzogen wurden, und dann eine der frei wählbaren Entspannungsmethoden anwenden sollten.

Die besten Ergebnisse lieferte tatsächlich das Lesen – nach nur 6 Minuten fiel der Stresspegel um 68%.

Anhören von Musikstücken senkte den Stress um 61%, eine Tasse Tee oder Kaffee um 54% und ein Spaziergang um 42%. Computerspiele haben hingegen sehr schlecht  abgeschnitten – gerade mal 21% von Stressminderung waren festzustellen.

Beim Lesen kommt es nicht wirklich darauf an was man liest, solange man sich in den Text hineinversetzen kann und damit etwas abschalten kann.

Nun ist es also offiziell – Men’s Finest mindert deinen Stress, lieber Leser. Und da machen wir uns gerne den Stress immer frischen Content bereitzuhalten 🙂

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

Skip to toolbar