Home / Lifestyle / Aus dem Leben einer Vegetarierin

Aus dem Leben einer Vegetarierin

Viele Menschen wissen heutzutage immernoch nicht, was einen Vegetarier dazu bringt, kein Fleisch zu essen. Um diese Frage entgültig zu beantworten hat das Mens-Finest Team ein Interwiev mit der Vegetarierin, Beatrice A. geführt. 

Mens-Finest : Guten Abend, Beatrice. Schön, dass du dich dazu bereit erklärt hast, uns dieses Interview zu geben. Unsere erste Frage ist, wie du überhaupt darauf gekommen bist, dein Leben lang auf Fleisch zu verzichten?

Beatrice A. : Hallo. Also ich habe noch nie gerne Fleisch gegessen. Ich war immer davon angeekelt, weil ich es immer im Hinterkopf hatte, dass es klein geschnittene Leichen sind, die man isst. In der heutigen Zeit gibt es auch genügend alternative Nahrungsmittel, wodurch es obsolet wird, Tiere zum essen zu töten. Schließlich sind sie doch genau solche Lebewesen wie wir. 

Mein anderer Grund hört sich etwas verrückt an und hat etwas mit Wiedergeburt zu tun. Aber dieser war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung zum Vegetarismus.

Mens-Finest : Wie ernährst du dich, um deinem Körper trotz dem Verzicht auf Fleisch, die benötigten Nährstoffe zuzuführen?

Beatrice A. : Ich esse sehr viel Gemüse, Hülsenfrüchte und Sojaprodukte, Nüsse und so weiter. Also alles was einen hohen Eisengehalt hat. Mein Essen ist auch sehr abwechslungsreich und ich trinke viel Traubensaft.

Mens-Finest : Wie sieht es bei dir mit Fisch aus?

Beatrice A. : Also, am Anfang habe ich noch Fisch gegessen. Besser gesagt, ich musste Fisch essen damit sich der Körper langsam auf die Veränderung einstellen kann. Aber sofort als ich das ärztliche „OK“ hatte habe ich damit aufgehört.

Mens-Finest : Hast du nicht ab und zu mal das Bedürfnis Fleisch zu essen, wenn es alle um dich herum auch essen?

Beatrice A. : Nein, absolut nicht ! Ich habe noch nie gerne Fleisch gegessen, deshalb habe ich auch keine Gelüste oder dergleichen danach. Schlimm ist es nur, wenn man mit der Familie essen geht und alle Krokodil und Känguru essen (sie lacht), da wird einem schon mal schlecht.

Mens-Finest : OK. Vielen dank für diese Informationen. Wir wünschen dir noch einen schönen Abend.

About DeBlinx

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...