Home / Lifestyle / Grillen im Sommer

Grillen im Sommer

Die Winterklamotten verschwinden langsam wieder im Schrank. Es ist länger hell und es wird heiß. Das heißt auch, dass die Grillsaison wiedermal beginnt. Vorallem in Deutschland ist das Grillen sehr beliebt. Das liegt großteils auch daran, dass sich unsere Esskultur sehr gut dazu eignet.

Beim Grillen ist es vorteilhaft fettreiche Kost zu benutzen, da viel Fett abtropft und das Grillgut ansonsten zu trocken ist. Es wurde auch versucht, die Grillkultur in asiatische Länder zu bringen. Doch das scheiterte daran, dass sich die typischen Speisen nicht zum Grillen eignen und es sehr schwierig ist, gleichzeitig noch eine neue Esskultur zu verbreiten.

Die größte Beliebtheit des Grillens liegt vorallem im Geschmack, den die feritgen Speisen haben. Die soziale Aktivität am Feuer ist natürlich auch sehr ansprechend. Es geht doch nichts über ein Grillabend im Freien mit Freunden, Familie und Bekannten.

About DeBlinx

Profile photo of DeBlinx

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

  • Django

    Ach das ist doch einfach am besten und dann noch mit einen schönen kalten Bier *Wasser im Mund Zusammenlauf* 😀

Skip to toolbar