Kann man Sex ersetzen? Teil 2

3. Internet

Dies ist eine Erfindung für die jungen Glaubensbrüder der Kybernetik und technisch fortgeschrittenen Herren, für die ein Fernsehgerät etwas Unsteuerbares darstellt. Das Internet bietet einen Haufen Möglichkeiten, doch hier gelten dieselben Regeln, wie immer – keine Pornos, Erotik, Flirtchats etc. Empfohlen sind wiederrum politische und wirtschaftliche Seiten, Nachrichtenportale und abstrakte Foren. Man darf Mails schreiben und sie sogar lesen – inklusive all dem Spam, so dass die Zeit für alles andere schlicht und einfach nicht mehr ausreicht.

Pro: Du bist über alles informiert, sowohl regional und bundesweit, als auch weltweit und kennst sogar die Hintermänner der somalischen Piraten beim Namen. Deine Freunde lassen sich von dir beraten, wo sie ihr Geld im südostasiatischen Markt anlegen sollten.

Contra: Dein überschwappendes Wissen macht dir langsam Angst und weckt den Wunsch es zum Wohl der Menschheit einzusetzen. Der Gedanke von der Politikerkarriere wird zwanghaft. Du blätterst im Kalender und suchst nach dem Termin für die nächsten Wahlen, nachts schreibst du dein Wahlprogramm.

4. Lesen

Die Beschäftigung für die ganz Konservativen. Nun ist die Zeit gekommen sich an die Schulzeiten und das Literaturprogramm zu erinnern. Keine Bestseller, sondern Klassik ist nun angesagt. Alle Glanzzeitschriften fliegen raus – zuviel versteckte Erotik. Je dicker und älter der Klassiker, desto besser – es fördert die Fantasie und gesunden Schlaf.

Pro: Lesen fördert das Denken, Denken bringt Ideen hervor, Ideen werden realisiert. Das Schema gefällt dir, du bist begeistert, die Frauen sind vergessen.

Contra: Lesen im Liegen macht auf Dauer deine Augen kaputt, Lesen im Sitzen ist unbequem.

Ähnliche Beiträge

Autor

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.