Home / Mann meint / Nur ein Actionfilm ?

Nur ein Actionfilm ?

Von vielen wird der Film „Matrix“ nur als sinnloser Science-Fiction, Actionfilm abgestempelt. Aber der Film kann womöglich dazu benutzt werden, die Intelligenz eines Menschen zu prüfen.

Studien haben bewiesen, dass Personen, die den Sinn des Filmes nicht verstanden haben, generell eine niedrigere Bildung haben als die, die ihn verstanden haben. Es wurden auch Schüler getestet.

Schüler die den Film verstanden haben, waren danach, in der Schule viel Leistungsfähiger. Schüler die ihn nicht verstanden haben, sackten schulisch stark ab. Es ging sogar so weit, dass viele davon ihren Schulabschluss nicht geschafft haben.

Natürlich spielen bei so etwas auch andere Faktoren eine Rolle. Trotzdem wurde bewiesen, dass der Film kein dummes Rumgeballere ist, sondern ein wahres Meisterwerk darin versteckt ist.

About DeBlinx

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...

2 comments

  1. Achso jetzt weiß ich wieso der Autor so klug ist 😛

  2. Super ifnomratvie writing; keep it up.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen