Home / Sport & Fitness / Füge dir einige Jährchen hinzu

Füge dir einige Jährchen hinzu

Das Leben ist zu kurz – das steht fest. Daher haben sich wohl die meisten von uns schon einmal gefragt, wie wir unser Leben verlängern können – vielleicht ein paar Jährchen, vielleicht sogar mehr. Die kurze Zusammenfassung der gängingsten Methoden ist in diesem Artikel zu finden.

Nutzt die Rübe. Ja genau, Rote Beete ist ein wunderbares Mittel mit Bluthochdruck zu kämpfen. Dieser ist wiederrum die häufigste Ursache für Herz-/Kreislauf-Erkrankungen.

Weg mit der Glotze. Der Flimmerkasten frisst im Durchschnitt 10-15 Jahre deines Lebens und dabei hat er keinen Nutzen. Dafür sind Muskelabbau, Fettleibigkeit und Verdummung garantiert.

Umarmt euch öfter. Wenn man einen geliebten Menschen umarmt wir Blutdruck gesenkt und Cortisol(Stresshormon) gehemmt.

Tankt Sonne. Längere Spaziergänge bei sonnigem Wetter sind mehr als empfohlen. Dabei wird Vitamin D aufgebaut. Dieser wirkt als Antioxidant, senkt das Risiko für Depressionen, Herzerkrankungen und Osteoporose. Außerdem wird die Melatoninsynthese gehemmt – ihr werdet herrlich schlafen!

Esst jeden Tag Obst und Gemüse. Das senkt das Risiko für den vorzeitigen Tod um 20% und ist allgemein gesund.

Geht mehr zu Fuß. 10 000 Schritte am Tag sind die Garantie für den schlanken Körper und langes Leben. Umgerechnet sind das 8 Kilometer, oder 1,5 Stunden gemütlichen Spazierganges.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...