Home / Sport & Fitness / Die Pistazie schützt!

Die Pistazie schützt!

Nüsse haben eine Mengen nützlicher Eigenschaften – sie enthalten viele Vitamine und andere wichtige Elemente. Die Pistazie ist eine der höchstgeschätzten Pflanzen des Fernostens, wo sie der “Baum des Lebens” genannt wird.

Einige Nüsse können, der Meinung der Forscher nach, eine positive Wirkung auf das Herz und den Kreislauf haben – so auch die Pistazien. Die Untersuchungen der amerikanischen Wissenschaftler haben ergeben, dass ein regelmäßiger Verzehr von Pistazien den Kreislauf unterstützen kann und, durch das enthaltene Antioxidant Lutein, den Cholesterinspiegel senken kann.

Um diesen Effekt zu erzielen sollte man eine Handvoll Nüsse am Tag verzehren. Bereits nach 2 Tagen dieser “Pistaziendiät” senkt sich der Cholesterinspiegel um bis zu 12%. Doch mehr als eine Handvoll sollte es auch nicht sein, denn ansonsten läuft man Gefahr Fett anzulagern.

Die nützlichen Eigenschaften der Pistazien sind:

  • Ein hoher Nährwert
  • Hoher Eiweißgehalt, ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralien
  • Unterstützung beim Stress
  • Enthalten Antioxidantien
  • Senken den Cholesterinspiegel

Pistazien werden als “Gute-Laune-Nüsse” bezeichnet, doch man soll immer bedenken, dass man nicht zuviele von ihnen verzehrt – sie sind wahre Kalorienbomben.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

Skip to toolbar