Home / Mann meint / Was wäre wenn…du 10 Jahre gewinnen würdest?

Was wäre wenn…du 10 Jahre gewinnen würdest?

Lass uns doch mal ein Gedankenexperiment machen. Was wäre, wenn du dich 10 Jahre zurückversetzen könntest? Du würdest um 10 Jahre jünger werden und dich in dieselbe Lage versetzen, in der du vor 10 Jahren gewesen bist. Was würdest du anders machen?

Ich meine jetzt nicht die Kleinigkeiten des Lebens, nicht, dass du an einem Freitagabend beim Einparken die Augen besser offen halten würdest, um dabei nicht das daneben parkende Auto zu erwischen. Ich meine deine Entwicklung. Im was würdest du deine Zeit stecken? Was würdest du an dir selbst verbessern, woran würdest du arbeiten und vor allem, wie intensiv würdest du daran arbeiten? Mach dir Gedanken darüber.

Es ist oft so, dass, wenn man in die Vergangenheit schaut, man feststellen muss, dass man viel Zeit mit sinnlosem Zeug verplempert hat und die Zeit unwiederruflich verloren ist. Andererseits hat man viele neue Fähigkeiten gewonnen und die bereits erlernten verbessert und ausgebaut, weil man in diese Sachen Zeit investiert hat. Das gilt auch für mich, ich stehe da auch nicht außen vor.

Doch wenn du dir nun deine Gedanken darüber machst und feststellen musst, dass du deine Zeit besser investieren würdest, wenn du diese Möglichkeit der Zeitreise hättest, dann mach genau das Umgekehrte.

Stell dir vor, wo du 10 Jahre später sein wirst, wenn du dein Leben weiterhin so lebst, wie gewohnt. Stell dir nun vor, dass dein 10 Jahre älteres Ich aus der Zukunft in die Gegenwart reisen würde. Was würde er zu dir sagen? Wie würde er es besser machen, was du gerade machst. Wohin und wie würde er seine Zeit investieren?

Du kannst nur wissen, dass du alles richtig machst, wenn er zu dir sagen würde „Mach nur so weiter. Es ist gut für dich“. Denn ansonsten wirst du irgendwann in deinem Leben zurückblicken und feststellen, dass das Leben sich dem Ende neigt und die Zeit ungenutzt blieb. Der Tod ist unausweichlich, doch dein Glück liegt in deinen Händen.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...