Home / Sport & Fitness / Popcorn ist gesundheitsschädlich

Popcorn ist gesundheitsschädlich

Die Wisenschafler fanden nun heraus, dass ein weiteres Produkt, das wir zu den gesündesten zählen, in Wirklichkeit sogar gesundheitsschädlich sein kann – es handelt sich dabei um Popcorn.

Die Forscher des “Center for Science in the Public Interests” behaupten nun, dass das Popcorn, das in den meisten Kinos verkauft wird, gar nicht so gesund ist, wie es sich die meisten Menschen vorstellen. Nach einer Nährwertanalyse wurden in den Flocken eine erschreckende Menge an Kalorien und gesättigten Fetten festgestellt.

Es konnten bis zu 1600 Kalorien in einer mittleren ortion festgestellt werden und zum Teil enthielten mittere Portionen bis zu 60 Gramm Fett.

Die Ernährungsexperten sind überzeugt, dass die hohe Kalorienzahl dadurch entsteht, dass Popcorn in den Kinos mit Hilfe von Kokosöl hergestellt wird und stark mit Zucker versetzt wird – das steigert den Geschmack und die Lust auf mehr.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

  • Und ich futter immer eine Riesenbox… Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Kalorien das ist… Und wenn es wirklich Kokosöl ist, dann ist das auch schlecht für Menschen mit zu hohem Cholesterin, da dieses Öl steigernd wirkt, obwohl es Pflanzlich ist…

  • Frechheit… Ein Kinobesuch ohne Popcorn geht doch garnicht, deswegen würde ich persönlich niemals darauf verzichten – Kalorienbombe hin oder her. Aber wer weiß, vielleicht gibt es bald in den ersten Kinos schon Diät-Popcorn oder so, wundern würde es mich nicht.

  • Wolf

    nicht nur du isst große Portionen o.O

  • Sascha

    Ich bin noch nie davon ausgegangen das Popkorn gesund ist.

    Is mir aber sowas von schnuppe. Hab weder zu hohes Colesterin, etc und außerdem geh ich nicht so oft ins Kino.

  • ganner

    Ich ess den scheiss sowieso nicht 😀

    Und das des nen haufen Kalorien hat weiß ja schon eigentlich jedes Kind!

Skip to toolbar