Home / Playground / U-Boot: Homemade

U-Boot: Homemade

Es ist unglaublich, aber wahr! Der chinesische Erfinder Tao Xiangli hat tatsächlich eigenständig ein voll funktionsfähiges U-Boot gebaut.

Die Submarine wiegt 1,6 Tonnen und besteht aus schlichten Stahltonnen. Das 6 Meter lange U-Boot ist für eine Person konzipiert und kann auf eine Tiefe von etwa 10 Metern abtauchen.

Auch wenn das Boot selbstgebaut ist, so ist es doch mit allen notwendigen Vorrichtungen ausgestattet. Auf Bord befinden sich Barometer, Sauerstoffflaschen, Beleuchtung und sogar ein Fernsehgerät(unter Wasser hat man ja die größte Ruhe, wenn man bei einer wichtigen Fußballübertragung nicht gestört werden will).

Der Erfinder hat circa ein Jahr dafür gebraucht, um das U-Boot zu entwickeln und zu bauen. Seiner Aussage nach war das größte Problem nicht das Fehlen von Wissen, Können, oder Zeit, sondern ein Mangel an finanziellen Mitteln. Die Submarine hat ihn 4,5 Tausend Dollar gekostet, was ungefähr seinem Jahresgehalt entspricht.

Das Boot wurde bereits erfolgreich getestet und der Chinese hat seinen Spaß damit.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar