Home / Sport & Fitness / Physische Perfektion und Innere Harmonie

Physische Perfektion und Innere Harmonie

Einen schönen Körper und tadellose Gesundheit zu haben kann jeder, es ist so etwas wie eine Gabe, die jedem von Geburt an gegeben wird. Doch wie jeder Bereich des Lebens, jede offene Möglichkeit erfordert auch dies eine stetige Entwicklung und einen Haufen Arbeit.

Man kann wohl gewiss behaupten, dass ein perfekter Körper und ein guter Gesundheitszustand Resultate vom häufigen körperlichen Training sind.

Solche Trainingseinheiten bauen nicht nur Muskeln auf und lassen Fett schmelzen – sie machen den Körper auch widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse und Krankheiten und steigern das allgemeine Wohlbefinden.

Selbst, wenn man von Natur aus nicht mit einem guten Körper gesegnet ist, so kann man doch mit Hartnäckigkeit und stetigem Training seine Physis in eine Topform bringen. Leider ist jeder Mensch tagtäglich der Versuchung der Bequemlichkeiten der modernen Welt ausgesetzt und diese Bequemlichkeiten haben ihre Folgen – Fettleibigkeit, Muskelschwund, Bewegungsmangel, Stress und die daraus entstehenden Krankheiten.

Das Paradoxe an unserer Welt ist, dass man erst leiden muss, um hinterher süße Resultate zu ernten, oder sich erst gut fühlen kann, um später zu leiden.

“Im gesunden Körper – ein gesunder Geist” – diesen Spruch hat wohl schon jeder gehört, doch dieser sollte heißen “Ein entschlossener Geist schafft einen gesunden Körper”.

Eines steht jedenfalls fest – ohne einen gesunden Körper kann kaum eine perfekte innere Harmonie erreicht werden. Also reiss deinen Hintern vom Stuhl und ab zum Training!

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

CT Fletchers Team – Die Jungs die hinter ihm stehen und Rückendeckung gewährleisten

CT Fletcher hat seine Legende neu aufleben lassen, das kann nun niemand mehr bestreiten. Er ...

Skip to toolbar