Home / Sport & Fitness / Brauner Reis ist gesünder als weißer

Brauner Reis ist gesünder als weißer

Die Behauptung brauner Reis sei gesünder als weißer hält sich hartnäckig, doch was steckt wirklich dahinter?

Lasst uns erst einmal klar darüber werden, was denn nun der Unterschied zwischen diesen zwei Reissorten ist. Es ist sicherlich die Farbe, ja, doch die braune Farbe kommt daher, dass der Reis nicht geschält wird und diese Schale macht einen großen Unterschied.

Ein weißer Reiskorn ist nur der Stärkeüberrest eines Reissamens. Doch die Schale enthält eine ganze Menge an Mineralien und Vitaminen. Der weiße Stärkekern enthält lediglich…Stärke, anders ausgedrückt – Mehl.

Die letzten Studien der Temple University(USA) haben gezeigt, dass brauner Reis das Herz länger jung hält, da einige Stoffe in der braunen Hülle Eiweißradikale abfangen, die das Herz im Laufe der Jahre schädigen können.

Der einzige Nachteil des braunen Reis‘ ist seine relativ kurze Haltbarkeit. Die Hülle ist nämlich fetthaltig und wird dementsprechend nach einiger Zeit ranzig – ansonsten ist brauner Reis nur zu empfehlen.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

3 comments

  1. 😀 na dann…
    danke für die info^^

  2. Bitte schön! Und schon wieder eine Erfahrung reicher =)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen