Home / Playground / Sony attracTable – PC im Stil von Minority Report

Sony attracTable – PC im Stil von Minority Report

Microsoft war das erste Unternehmen, das mit dieser neuen Art von PCs auf den Markt ging. Das Stichwort heißt “Microsoft Surface” und im Großen und Ganzen stellt diese Art von PCs eine neue Generation dar – ähnlich den Vorrichtungen, die in dem Film “Minority Report” zu sehen sind.

Microsoft sollte natürlich seinen Monopol auf die Riesen-Tablets nicht lange halten und mittlerweile gibt es einen ganzen Haufen Unternehmen, die solche Geräte serienmäßig produzieren.

So auch Sony, mit seinem neuen “attracTable”. Das Gerät ist mit einer 35-Zoll-HD-Arbeitsfläche ausgestattet, die zum einen größer, zum anderen hochauflösender ist, als die des MS-Surface.

Das Gerät ist mit zwei Kameras ausgestattet, die die dreidimensionale Bewegung im Raum genauestens erfassen. Die Erfassung ist so präzise, dass(laut dem Hersteller) nicht nur Größe, Geschlecht und Alter des Benutzers erfasst werden, sondern auch sein Gemütszustand.

Alle Geräte, die auf die Fläche gelegt werden, werden gescannt und erfasst. Wenn der PC mit ihnen interagieren kann, geschieht das automatisch. Das Gerät wird für Spieleinrichtungen und Krankenhäuser vom größten Interesse sein – damit rechnet auch Sony, daher sollte man sich vorerstmal keine Hoffnungen auf eine Heimversion machen. Der Preis ist leider ebenfalls bisher unbekannt.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar