Home / Entertainment / Sin Nombre – Review

Sin Nombre – Review

Es ist wirklich selten, dass ein Film so gnadenlos dem Zuschauer gegenüber sein kann. Doch “Sin Nombre” ist es ausgiebig.

Es ist nicht einfach nur ein Film, es ist eine Saga über Armut, Misere, Gewalt und Liebe. Eine Saga, die dich von Anfang an und bis zum bitteren Ende fesselt und auf die eiserne Regel des Happy Ends hoffen lässt.

Ob diese Hoffnungen erfüllt werden, oder nicht muss jeder für sich entscheiden, doch bei diesem Meisterwerk geht es nicht um das Ende. Es geht um jede einzelne Sekunde dessen was du siehst. Und was siehst du?

Eine komplett andere Welt, als das was man jeden Tag erlebt. Eine Welt, die jenseits jeder Realität zu sein scheint, eine Welt in der die Verzweiflung Emotionslosigkeit erzwingt, während sie auf Dauer nicht zu erzwingen ist.

Die Hölle auf Erden? Nicht direkt, doch es ist eine Welt, die weit vom Paradies entfernt ist – nämlich durch viele Staatsgrenzen und Waffengewalt der Grenzpolizei.

Ist es eine Geschichte über Gangster? Gewiss, doch diese Menschen haben sich schon lange von unserer Definition von Gangstern entfernt. Mara Salvatrucha ist das Stichwort und wenn es Satan geben soll, dann sind sie seine größte Kommune.

Es sind Menschen, die ihr Mitgefühl aufgaben und sich auf die Macht der Gruppe und der Gewalt verlassen. Und sie sind wirklich mächtig.

Ist das eine Geschichte über Liebe? Vielleicht, doch eher ist es eine Geschichte über Verantwortung, vor allem vor sich selbst.

Es ist eine großartige Geschichte und diesen Film werde ich in meine Sammlung neben “Ghosts of Cite Soleil” und “City of God” stellen, denn dieser Film hat dort seinen Platz mehr als verdient – er hat das Potenzial die eigenen Überzeugungen und die Weltanschauung zu verändern.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...