Home / Playground / Boeing Phantom Ray – Neue Stealth-Drohne

Boeing Phantom Ray – Neue Stealth-Drohne

Das Unternehmen Boeing ist nicht nur für seine riesigen Transkontinental-Passagierliner bekannt. Verschiedene Abteilungen des Konzerns arbeiten auch an weltraumtechnischen und militärischen Projekten.

Zu den letzteren zählt auch die neueste Entwicklung unter dem Codenamen “Phantom Ray”. Dabei handelt es sich um eine unbemannte Spionagedrohne, die noch im Prototyp-Stadium steckt. Die Endversion soll im Dezember 2010 präsentiert werden, nachdem mindestens 10 Testflüge absolivert worden sind.

Die futuristische Drohne ist 10,98 Meter lang, hat eine Spannweite von 15,24 Meter und bringt 16,5 Tonnen auf die Waage. Die Flughöhe soll 12,1 Kilometer, und die Geschwindigkeit 0,8 Mach(834 km/h) betragen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind Aufkärung, Bekämpfung der feindlichen Luftabwehr, Beobachtung und Angriffe auf die feindliche Elektronik. Boeing bekräftigt, dass dieses Modell, durch seine Innovativität eine Ausgangsplattform für zahlreiche weitere Modelle militärischen Typs darstellen wird.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar