Home / Mann meint / Business Mindset – Ein wenig übers geschäftliche Denken – Teil 3

Business Mindset – Ein wenig übers geschäftliche Denken – Teil 3

Setzen wir das Thema über das Denken eines erfolgreichen Mannes fort. Nun führe ich weitere Fertigkeiten an, die unerlässlich sind, wenn man ein hohes Level in seinem Business erreichen will. Und die nächste ist…

Die dritte Fertigkeit – Die Fertigkeit für die Perspektive zu arbeiten

Die Grundlage eines erfolgreichen Menschen ist schlicht. Ich erzähle kurz darüber und mache dann auch schon weiter. Also – ein erfolgreicher Mensch kann in Perspektiven denken – er macht sich Pläne für die nächsten 5 Jahre, 10, 15 Jahre, sein ganzes Leben und die weiteren fünf Reinkarnationen.

Und diese Pläne sind weitaus wichtiger, als die gegenwärtige Realität – er will es in der Zukunft gut haben, wobei er gegenwärtig auf alles verzichtet. Ja, das entspricht durchaus dem Vorbild eines eingefleischten Kommunisten, da bin ich einverstanden.

Auf der anderen Seite soll die Einstellung “Ich strenge mich jetzt an und lasse es mir schlecht gehen, damit es mir später besser geht” ewig anhalten – das ist der Weg der persönlichen Entwicklung. Der Mensch verzichtet auf alle coolen Spielzeuge, arbeitet wie ein Irrer und so weiter und so fort. Ja, so ist es.

Doch die Menschen, die abseits dieses Weges stehen sind bereit ihre Seele dafür zu verkaufen, damit es ihnen so “schlecht” geht, wie ihrem Chef. Sie verstehen nicht, dass er für seine Bedürfnisse weniger als 1% des Gewinns ausgibt, das geht einfach nicht in ihre Köpfe rein. Wie kann man das – nicht angeben, arbeiten, bis einen der Teufel holt, während man JETZT SCHON SO VIELE TOLLE SACHEN HABEN KANN!

Wenn du in Kategorien des heutigen Tages denkst, dann wirst du immer am Ende des Monats auf deinen Gehalt warten, weil dein Konto im Minus ist und der Kühlschrank, sowie der Magen, leer. Versuch es mal, mit einem wirklichen Minimum an Finanzen zu überleben, während du den Rest der Kohle in dein Business investierst – und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Mit der Voraussetzung, dass du dich nicht drei Mal die Woche in teueren Clubs besäufst.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...

Skip to toolbar