Home / Playground / AquaSkipper – Das Fahrrad fürs Wasser

AquaSkipper – Das Fahrrad fürs Wasser

Dieses Fortbewegungsmittel ist so innovativ wie kein anderes! Der Aquaskipper ist ein Wasser-Fahrrad und einzigartig in seiner Art.

Der Skipper hat keinerlei Antrieb, außer dem Nutzer selbst und kann nichtsdestotrotz eine relativ hohe Geschwindigkeit erreichen – bis zu 27 km/h, was ansonsten ohne Motoren, oder Segel kaum möglich ist.

Das Prinzip der Fortbewegung wurde bei Hochgeschwindigkeitsbooten abgeschaut – um Geschwindigkeit aufzubauen muss man den Skipper rhythmisch treten, den Rest macht die Hydrodynamik.

Ein Flügel, der sich im Wasser befindet macht schließlich die Arbeit und drückt den Skipper immer wieder an die Oberfläche, während ein Teil der Energie in Beschleunigung umgesetzt wird.

Der Skipper ist bereits auf dem Markt und kostet in etwa €400.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar