Home / Mann meint / Runden

Runden

Rechtsklick: Neu: Textdokument

Thema: Nachts

Augenringe, miese Haut. Die Uhr sagt 4 Uhr morgens. Müdigkeit ist weit entfernt. Tunnelblick richtung Cursor. Stunden vergehen und die Playlist wurde schon zum siebten mal von vorne abgespielt. Gedanken fluten vor sich hin. Großteils sinnlos.

Nichts ist dabei um den Nobelpreis zu erhalten oder um ein Milliardenimperium zu erschaffen. Existenz Sinnlos. Ich bin ein Sechsmilliardstel, da kann man schon etwas runden.

In der Südlichen Hemisphere ist es normal um diese Uhrzeit wach zu sein. Wie kommen diese Leute damit denn nur klar?

Trotz der Uhrzeit und der Depressionen hindert mich doch irgendwas davon, mich ins mit feinster Seide überzogene Bett zu legen. Der Tag erwartet noch was von mir. Aber was?  Diese Frage stellt sich nur um diese Uhrzeit nach 10 Stunden einfacher Vegetation.

8 Uhr. Das provisorische Frühstück ist schnell verspeist. Nährstoffgehalt fast 0. Ab in die Arbeit. 8 Stunden Routinearbeit, Teil rein, Knopf, Teil raus. Zum Glück gehts der Firma grad finanziell nicht sehr gut, sonst hätten sie meinen Platz schon längst gegen so einen neuen Roboter eingetauscht.

Feierabend. Zuhause. Bläuliches Monitorlicht. Textdokument. Der Sinn des Seins ist das Sein selber. Dummes Gelaber. Der Sinn der Existenz ist was zu schaffen wozu die anderen 6 Milliarden nicht in der Lage sind. Aber was?

Ich schaff das schon. 4 Uhr morgens. Cursor blinkt. In 5 Stunden wieder Arbeiten. Meinem Chef einen kleinen Gefallen zur Erhaltung seiner Firma tun. Ok, er hat zwar die Pausen gekürzt aber dem Unternehmen gehts ja auch nicht gut.

7 Uhr. Augenringe nicht zu übersehen. 3 Tage wach? 4 Tage? Wird schon ok sein.

Provisorisches Frühstück wieder zu schnell verspeist. Nährstoffgehalt fast 0. Ab in die Arbeit und den Willen der Endlosschleife erfüllen. Teil rein, Knopf, Teil raus. Teil rein, Knopf, Teil raus. Teil rein, steckt fest. Mist! Reinkriechen, Knopf, runden.


About DeBlinx

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...