Home / Entertainment / Top 5 der meistbesuchten Orte der Welt

Top 5 der meistbesuchten Orte der Welt

Platz 5: Disneyland California
Besucher: 13 Millionen jährlich

Dieser Park wurde bereits 1955 eröffnet und zieht seitdem nicht nur Amerikaner, sondern auch Touristen aus der ganzen Welt an. Der Park tauscht eine Menge Geld und Zeit in eine noch größere Menge Spaß um – das ist sein Geheimnis.

Platz 4: Trafalgar Square
Besucher: 15 Millionen jährlich

London selbst ist eines der weltweit beliebtesten Tourismusziele, doch gerade der Trafalgar Square zieht die meisten der Besucher an – etwa 15 Millionen  im Laufe eines Jahres.

Platz 3: Disney Kingdom
Besucher: 16,6 Millionen jährlich

Und wieder steht Disney auf der Liste und es ist kein Wunder – schließlich ist es ein Märchen-Königreich durchtränkt von ganz viel Magie! Hier kann sich jeder wieder wie ein Kind fühlen, doch es ist selbstverständlich, dass gerade die Kinder hier in ihrer perfekten Welt sind.

Platz 2: National Mall + Memorial Park
Besucher: 25 Millionen jährlich

Dieser Park ist der zweitmeistbesuchte Ort der Welt. Ort, nicht Stadt, oder Land! Alle Bereiche hier sind frei zugänglich, was diesen Ort oft zu einem Treffpunkt von Demonstranten macht. Hier hat auch Martin Luther King seine weltberühmte „I have a dream“-Rede gehalten.

Platz 1: Times Square
Besucher: Mehr als 35 Millionen jährlich

Das hat wahrscheinlich schon der eine, oder andere von euch geahnt. Dieser Teil Manhattans, die Kreuzung der 7th Avenue und Broadway ist der meistbesuchte Ort der Welt. Das erklärt auch, warum dieser Ort auch die größte Werbung-Konzentration weltweit hat. Seit 1970 findet hier auch die größte Sylvester-Party statt. Auch unser absoluter Favorit – Times Square.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...