Home / Playground / Sony stellt extrem biegsame OLED-Displays vor

Sony stellt extrem biegsame OLED-Displays vor

Es scheint, als würde die OLED-Technologie eine der gegenwärtig innovativsten sein, oder zumindest in diese Sparte stark vordringen.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Sony nicht nur einen biegsamen, sondern sogar einen einrollbaren Bildschirm vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen 4,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 432×200 Pixel und einem Kontrastverhältnis von 1000:1.

Dieser Bildschirm verliert keinerlei an Funkionalität, selbst wenn er auf einen 4 Millimeter dicken Stift aufgerollt wird. Das kann man wohl der OLED-Technologie verdanken, die es ermöglicht auf alle statischen Komponente zu verzichten. Die Bildschirmmatrix wird direkt auf eine organische Folie gedruckt und ist hinterher voll funktionsfähig.

Der Hersteller versichert, dass diese Bildschirme locker bis zu 1000 Ein- und Ausrollvorgänge überstehen, ohne, dass die Bildqualität darunter leiden würde.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.