Home / Playground / iPad, iPed, aPad…Eken M100?

iPad, iPed, aPad…Eken M100?

Was ein iPad ist wissen wir alle – dank Apple, Steve Jobs und einer endlosen Schar von Bloggern. Doch widmen wir uns mal den chinesischen Klonen des Tablets.

iPed

Kommen wir erst einmal zu der Bezeichnung. iPed ist sicherlich eine Mutation des Namens iPad, doch das Gerät “aPad” soll laut silicon.de im Grunde genommen dasselbe sein.

Das Gerät kostet $150-200, doch was bekommt man dafür? An sich alles, was man beim iPad auch bekommt – 8-Zoll-Bildschirm, Betriebssystem Android, Wi-Fi, eingebaute WebCam und 2GB Speicher. Alles in allem – ein chinesischer Klon, der sich sehen lässt.

Eken M100

Eken ist ein weiterer Klon des iPads, doch noch funktionsfähiger als das Original. Verbaut ist ein 7-Zoll-Bildschirm, Wi-Fi, USB-Slot und ein SD-Speicherkarten-Slot. Wie beim iPed läuft auch auf Eken Android als Betriebssystem. Das Gerät soll zwar langsam sein, ist jedoch schon für €83, inklusive Versand zu haben! Wenn das kein Deal ist..!

Zuletzt noch ein Video vom iPed:

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar