Home / News / Die Pille für den Mann soll bald auf den Markt kommen

Die Pille für den Mann soll bald auf den Markt kommen

Vor nicht allzu langer Zeit behauptete die Pharmaindustrie es wird noch eine Weile dauern, bis die “Pille für den Mann” auf den Markt kommt. Doch nun behaupten israelische Wissenschaftler, sie hätten einen Durchbruch geschafft und so lange dauert es dann doch nicht mehr.

Sollten diese Informationen stimmen, dann wird das der größte pharmakologische Durchbruch, der die Sexualität betrifft, sein, seit es Viagra gibt, was auch schon 2 Jahrzehnte her ist. Die israelischen Forscher behaupten, dass die Pille nicht später als in 3 Jahren in alle Apotheken weltweit einziehen wird.

Die Anti-Baby-Pille feiert bereits ihren 50en Geburtstag, doch bisher konnte man keine Analoga für den Mann entwickeln. Der Grund ist – bei Frauen muss der Eisprung manipuliert werden, 1 Eizelle, 1 Mal im Monat. Bei Männern müssen die Spermien manipuliert werden – und wir produzieren etwa 1000 von ihnen jede Sekunde.

“Es ist sehr schwer ein effektives und doch unschädliches Mittel zu finden, das dieser Aufgabe gewachsen ist”, behauptete vor gerade mal einem Monat John Amory, ein amerikanischer Professor, der einen Namen in der Pharmawelt hat.

Doch nun sollen die Forscher der Bar-Ilan Universität einen Durchbruch geschafft haben. Das Mittel soll die Synthese eines bestimmten Eiweißes, das für die Befruchtung notwendig ist, blockieren. Das Mittel muss alle 3 Monate eingenommen werden und soll keinerlei Nebenwirkungen haben, da es keine hormonelle Wirkung hat.

Es bleibt nur abzuwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar