Home / Playground / Der neue Bentley Continental GT

Der neue Bentley Continental GT

Das zukunftsweisende Wunderwerk von Bentley wurde nun veröffentlicht – der Continental GT. Damit setzt das Unternehmen neue Maßstäbe, sowohl beim Design und der Technik, als auch bei dem unvergleichlichen, luxuriösen Feeling, das dieses Auto in sich trägt.

Was das Aussehen und das Design angeht, so wurde bei dem neuen Continental GT Einiges verändert. Die neue Karosserie gibt dem Auto eine straffere und doch erhaben gebliebene Form. Die handgemachten Sitze sollen jetzt laut Bentley noch komfortabler sein und der Innenraum soll allgemein mehr Platz und Beinfreiheit bieten.

Das neue, geschwungene Armaturenbrett dürfte auch jeden Freund von Luxus und edlem Design erfreuen.

Das Design ist durchdacht, majestätisch und luxuriös, doch auch bei der Motorleistung geizt Bentley keineswegs.

Ein 575 PS(423kW) starker 6-Liter-Zwölfzylinder-Motor bildet das Herzstück der Edelkarosse. Die räuberischen 700 Nm Drehmoment würden auch keinen einzigen Mann auf dieser Welt kalt lassen. Der Motor ist an ein Quickshift-Getriebe angekoppelt, das auch doppeltes Herunterschalten möglich macht.

Die FlexFuel-Technologie ermöglich das Tanken mit Standardbenzin, mit BioEthanol, oder mit beliebigen Mischungen dieser Spritarten.

Darüber hinaus kann ab 2011 kann auch ein neu entwickelter 8-Zylindermotor bestellt werden. Dieser hat gegenüber dem W12-Motor 40 Prozent geringere Emissionswerte und gilt damit als einer der umweltfreundlichsten überhaupt.

Die Drehmomentverteilung auf Vorder- und Hinterachse beträgt jetzt V40:H60, gegenüber zu 50:50 beim alten Continental. Das senkt das Untersteuern bei zügiger Kurvenfahrt auf ein Minimum.

Abschließen möchte ich diesen Artikel mit den Worten von Dr. Franz-Josef Paefgen, dem Chairman und Chief Executive von Bentley – “Der neue Continental GT ist ein automobiles Kunstwerk von höchster Handwerkskunst und elegantem, modernem Design. Er fährt sich wie ein Sportwagen, aber ohne die üblichen Abstriche bei Fahreigenschaften und Praktikabilität. Ein Automobil, das man jede Minute und jeden Tag genießen kann.”

 

 

 

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

  • Der neue bentley continental gt.. Retweeted it 🙂