Home / Lifestyle / Die teuerste Stadt der Welt

Die teuerste Stadt der Welt

Die größte schweizer Bank UBS veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse ihrer jährlichen Studie “Prices and Earnings”, bei der die Lebenskosten, Gehälter und die Kaufkraft der Bevölkerung der größten Städte der Welt verglichen wird. Als teuerste Stadt der Welt gilt…

…Oslo! Die Hauptstadt von Norwegen steht erneut auf dem ersten Platz der Top-Liste der teuersten Städte. Die nächsten zwei Plätze werden von Zürich und Genf belegt, was auch im Vorjahr der Fall war.

Selbst Moskau, eine Stadt, die als sehr teuer angesehen wird, hat gerade einmal den 42ten Platz belegt. Insgesamt wurden 73 Städte bei der Studie berücksichtigt.

Laut den Daten von UBS gelten die höchsten Preise in Oslo, Zürich und Genf, die niedrigsten in Bukarest, Manila und Mumbai.

Die höchsten durchschnittlichen Gehälter werden in Zürich, Kopenhagen und Genf ausgezahlt, während in Jakarta, Manila und Mumbai das Gegenteil der Fall ist.

Die höchste Kaufkraft maßen die Experten aber in Zürich, Sidney und Miami.

Das Rating wurde erstellt, indem man die Durchschnittspreise von 122 vergleichbaren Dienstleistungen in jeder Stadt maß und die Gehälter wurden anhand von 15 für die jeweiligen Städte typischen Berufe ausgewertet.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...

Skip to toolbar