Home / Sport & Fitness / Mundgeruch loswerden – leicht gemacht

Mundgeruch loswerden – leicht gemacht

Eine Mahlzeit ist nicht immer ein Zuckerschlecken, denn hin und wieder wird diese durch Zwiebeln und Knoblauch verfeinert. Da gibt es nur ein Problem – die Zutaten verursachen Mundgeruch. Wie wird man denn nun diesen los?

Die Antwort ist simpel, doch es wäre fast schon keine richtige Antwort, wenn sie nicht von den Forschern der Ohio University kommen würde. Diese haben nämlich festgestellt, dass… Milch ziemlich wirksam bei Mundgeruch ist!

Lediglich 200 ml Milch(was einem Glas entspricht) helfen dabei, den Knoblauchgestank um mehr als 50% zu reduzieren. Wie die Studie wohl abgelaufen ist, möchte ich mir nicht vorstellen, doch eine Erklärung zu diesem Phänomen bin ich euch noch schuldig.

Milch ist nämlich eine Emulsion, also ein Gemisch aus Wasser und Fett. Die meisten Geruchsstoffe lassen sich aber gerade Fett sehr gut lösen und so werden sie von dem Fett in der Milch einfach fortgeschwemmt.

Milch reduziert daher nicht nur den Geruch von Knoblauch, sondern viele andere Gerüche auch – zum Beispiel den von Zigaretten. Doch man bricht sich auch keinen ab, wenn man einmal extra seine Zähne putzt – das wirkt nämlich noch besser!

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

  • Dann werfe ich jetzt meine Kaugummis weg und schaue, dass ich immer einen kleinen Schluck Milch in meiner Hosentasche habe 🙂

  • Das mit dem Schluck Milch in der Hose ist in der Praxis irgendwie schlecht umzusetzen :D.

    Wie wäre insgesamt bessere Zahnpflege – paar Tipps:

    Und wenn man knutschen möchte einfach auf die Spaghetti aglio olio verzichten 😉

  • Viele Menschen wissen nicht, dass Mundgeruch auch organische Ursachen haben kann
    Wusste ich nicht oO!