Home / Playground / Hier kommt der neue Apple iPad 2

Hier kommt der neue Apple iPad 2

Wir haben lange darauf gewartet und nun gibt es von Apple eine offizielle Ankündigung des neuen iPad 2!

Apple ist ein wirklich erstaunliches Unternehmen. Vor 14 Jahren noch an der Schwelle zur Insolvenz, schaffen die Jungs gerade die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem sie den neuen iPad 2 ankündigen und die ersten Charakteristika des Produkt der Öffentlichkeit vorführen.

Man kann wohl jetzt schon prognosieren, dass der neue iPad(wie sein Vorgänger auch) zu einem Heiligen Gral der Unterhaltungstechnik wird, nach dem sich kurze Zeit später ganze Scharen von Nachmachern richten werden. Dabei kann man sich ruhig kurz an die Geschichte mit dem chinesischen iPed erinnern, über die wir ebenfalls Bericht erstattet haben.

Der neue iPad setzt wieder einmal die höchsten Standards an den Tag und bricht alle Grenzen, wofür Apple in den letzten Jahren so sehr von seinen Fans geliebt wird.

Das Modell ist mit dem neuen Apple A5 Prozessor ausgestattet, der laut Apple eine 9 Mal höhere grafische Performance gegenüber dem Vorgänger ermöglicht und dabei den Akku nicht viel mehr belastet. Die Arbeitszeit beträgt immer noch 10 Stunden Video- und Audiowiedergabe, oder 1 Monat Stand-By.

Zu den weiteren Neuerungen gehören ein Gyroskop, eine Frontcam für Videotelefonie und ein HDMI-Ausgang, der mit einem $39 teuren Adapter angesteuert werden kann. Die Dicke des iPad 2 beträgt nur noch 8,8 mm, was weniger ist, als beim iPhone 4. Den iPad wird man im Gegensatz zum iPhone vom ersten Tag an in Weiß, oder Schwarz kaufen.

Die Preise werden sich kaum von denen des Vorgängers unterscheiden und so sehen sie aus:

Wie man bereits sieht wird es den iPad wieder einmal mit Wi-Fi, oder Wi-Fi + 3G geben. Zusätlich wird das neue Modell ein neues Betriebssystem führen. iOS 4.3 wird für den Benutzer kaum merkliche Änderungen haben, sondern ist lediglich dafür umkonzipiert worden, um neue Komponenten ansteuern zu können.

Eine weitere geniale Entwicklung von Apple für den neuen iPad  kann man in diesem Präsentationsvideo betrachten:

Apple, wir freuen uns!

Bildquellen: Creep.ru

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar