Home / Sport & Fitness / Die Abstinenzliste für 2011: Schoko, Alk und Kippen

Die Abstinenzliste für 2011: Schoko, Alk und Kippen

Über die Neujahresvorsätze haben wir schon gesprochen – nun kristallisieren sich auch die Favoriten unter Abstinenzen für dieses Jahr heraus.

Die Briten dürften mittlerweile für Massen von diversen Studien bekannt sein und so wurde kürzlich in Manchester eine Studie über den Vorsatz, „böse Sachen“ aus seinem Leben zu streichen, gestartet.

Es stellt sich heraus, dass Schokolade dabei der vorderste Reiter ist, mit ganzen 44% der Befragten, die diese süße Verführung für das Jahr 2011 aus ihrem Menü streichen wollen.

Weitere 20% wollen weniger saufen und damit stellt sich Alkohol an die zweite Stelle der meistgehassten Sünden. Direkt dahinter folgen die Zigaretten mit 17%.

Zu den relativ neuen Abstinenzwünschen gehören Sex, soziale Netzwerke und Fernsehen, doch stark vertreten sind sie in dieser Studie keineswegs. Lediglich 2-5% entscheiden sich für diesen Schritt, oder haben es zumindest vor.

Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass es nicht beim Vorsatz bleibt – zumindest, was die ersten 3 Kandidaten angeht. Viel Erfolg, England!

Und was wäre dein Abstinenzwunsch?

Ich will mich 2011 enthalten von:

Loading ... Loading ...

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

  • bertsches

    gegen schokolade ist doch nix zu sagen. und sex?

  • Jeder entscheidet sich selbst!