Home / Lifestyle / Ein Königreich für einen Arbeiter! Oder zumindest einen Goldbarren!

Ein Königreich für einen Arbeiter! Oder zumindest einen Goldbarren!

Berater sind dafür bekannt, dass sie Mitarbeiter werben wie verrückt. Doch diese Gesellschaft will nun neue Arbeitskräfte sogar mit Gold anlocken!

Faktenkontor – das ist der Name der Hamburger Beratungsgesellschaft, die nun jedem, der erfolgreich einen neuen Angestellten vermitteln kann einen Goldbarren verspricht. Das Unternehmen ist hauptsächlich in der Kommunikationsbranche tätig und steht gerade vor dem großen Problem – ihnen fehlen Berater.

Es ist aber nunmal so, dass man als Berater entweder ein guter Verkäufer ist, oder ein schlechter und ungeschätzter Arbeiter, daher entscheiden sich nicht gerade viele Kerle für diese Laufbahn. Zudem dauert es eine geraume Zeit bis man zu einem guten Verkäufer wird und diese will scheinbar kaum jemand investieren. Daher greifen die Jungs von Faktenkontor zu diesen Mitteln….und halten den Ball flacher als man erwartet.

Es ist nunmal so, dass ein “Goldbarren” den sie da anbieten keine €40.000-50.000 kostet, sondern lediglich €600, was ungefähr einer halben Unze Gold entspricht und bei unvorsichtiger Handhabung auch versehentlich verschluckt werden könnte!

Doch die Kerle haben für diesen gekonnten Marketing-Trick gewiss einen Artikel auf Men’s Finest verdient – schließlich sind nach der Krise soooo viele Leute auf der Jagd nach Gold!

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar