Home / Lifestyle / VO Falcon Edition – Das teuerste Jagdgewehr der Welt

VO Falcon Edition – Das teuerste Jagdgewehr der Welt

VO Vapen, der wohl bekannteste Hersteller von Luxuswaffen hat nun das teuerste Jagdgewehr der Welt hergestellt. Der Preis verschlägt dabei selbst den arabischen Scheichs den Atem.

VO Vapen

Das Unternehmen wurde von 1977 von Viggo Olsson gegründet und wird zurzeit von ihm und seinem Sohn Ulf Olsson geleitet, wobei die beiden selbst in Handarbeit ihre Meisterstücke vollenden.

Zu den Stammkunden der Waffenschmiede gehört das schwedische Königshaus und einige Scheichs der Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die beiden gehören zu der absoluten Weltelite der Waffenschmiede und so kotieren sie auch die Preise für ihre Gewehre. Das neueste Modell ihrer Waffenschmiede heißt:

VO Falcon Editon

Der VO Falcon Edition ist ein Jagdgewehr der Ultraluxus Klasse. Dabei ist das Jagdwerkzeug den langen Tradition der Falkenzucht in der arabischen Welt gewidmet und somit erwarten sie auch Bestellungen genau aus dieser Region.

Was auf den Fotos zu sehen ist, ist das erste von insgesamt 5 geplanten Ausführungen des Gewehrs, wobei das erste bereits verkauft ist und die nachfolgenden nur auf Bestellung gebaut werden.

Bereits das erste verkaufte Gewehr setzte nicht nur die Preisplanke für die weiteren Gewehre, sondern auch die Planke für alle Gewehre weltweit – $820 000 – das ist der Wert der Falcon Edition.

Bildquelle: fishki.net

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...