Home / Lifestyle / Die 10 außergewöhnlichsten Hotels der Welt

Die 10 außergewöhnlichsten Hotels der Welt

Wir alle reisen gerne und bei unseren Reisen achten wir nicht zuletzt auf das Hotel in dem wir uns aufhalten werden. Doch es gibt Hotels, die derart außergewöhlich sind, dass sie häufig selbst zu einer Reiseziel werden – wir stellen 10 von diesen herrlichen Orten vor!

1. Malmaison Hotel, Oxford, England

Das ehemalige Gefängnis von Oxford wurde zu einem Hotel mit über 100 Zimmern umgestaltet und sieht mittlerweile ganz und gar nicht nach einem Knast aus. Es ist eher eines der luxuriösesten Orte in England und auf jeden Fall einen Besuch wert.

2. Jules’ Undersea Logde, Florida, USA

Das Hotel war früher eine Unterwasser-Forschungsstation, die sich 6 Meter unter der Meeresoberfläche befindet. Die glasverkleideten Zimmer des Hotels locken zahlreiche Fische an und wenn man in diesem Hotel eincheckt, kann man sich wirklich wie Captain Nemo fühlen.

3. Das Park Hotel, Österreich

In diesem “Hotel” checkt man…in einer Betonröhre ein. Die Röhren haben jeweils ein Fenster und sind relativ klein, doch die Preise sind ebenfalls nicht überhöht und eine Nacht in diesem Hotel ist auf jeden Fall ein Erlebnis der alternativen Art.

4. Hotel Kalkslauttanen, Finnland

Die Hotelanlage besteht aus Glasiglus, die dafür gedacht sind, um die Polarlicher beobachten zu können – und das ist auch der Hauptgrund, warum das Hotel so viele Gäste anzieht. Allerdings sollte man sich für eine Nacht von der Privatsphäre verabschieden.

5. Utter Inn, Schweden

Das Hotel sieht aus wie ein Schuppen auf einer Divingplattform, doch in Wirklichkeit gelangt man über eine Luke im Schuppen in ein Unterwasserzimmer, in dem man auch seine Nacht verbringt – klein aber fein.

6. Eishotel, Schweden

Ein weiteres Hotel aus Schweden – doch diesmal komplett aus Eis geschaffen. Man sollte sich warm anziehen, denn im Winter betragen Temperaturen innerhalb der Einrichtung bis zu -35 °C. Selbst die Betten sind aus Eis gemacht, doch reichlich mit Tierfellen überdeckt, so dass man nachts nicht felsenfest an diesen anfriert.

7. Sant’Angelo Luxury Resort, Italien

Die Besucher des Hotels können hinterher damit prahlen, dass sie ihre Nacht wie Steinzeitmenschen verbracht haben – in Höhlen. Ehemals waren es ausgemeißelte Pferdeställe, die nun zu einem Hotel umfunktioniert wurden!

8. Jurtenhotel, Spanien

In diesem Jurtenhotel in einem entlegenen Eck von Andalusien wachen die Gäste mit Kirchenglocken und Vogelgesang auf und schlafen ein, während sie einen herrlichen Ausblick auf spanische Bergketten genießen.

9. Monasterio Hotel, Peru

Das Hotel war ehemals ein Kloster aus dem 16. Jahrhundert und wurde nun zu einem Hotel umgestaltet. Es befindet sich in 3000 Meter über dem Meeresspiegel und damit den Gästen die Höhenkrankheit erspart wird, wird über ein Lüftungssystem Sauerstoff in die Räume gepumpt. Das Hotel ist sehr teuer und nicht weniger beliebt unter Hollywood-Stars – Leonardo DiCaprio soll zu den Stammgästen gehören.

10. Cabanes Du Bois De Landry Hotel, Frankreich

Die Zimmer und Einrichtungen in Bois De Landry sind als Baumhäuser direkt auf Eichenbäumen gebaut um durch Holzbrücken miteinander verbunden. Um alles noch natürlicher zu belassen wurden in dem Hotel weder Strom-, noch Wasserleitungen verlegt.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...

Skip to toolbar