Home / Playground / Der Trend geht zum Kleinwagen

Der Trend geht zum Kleinwagen

Jedes Jahr erscheinen neue Pkw-Modelle in allen Klassen. Egal ob Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse oder Vans, SUV etc., für den Käufer gibt es eine schier unendliche Auswahl an Fahrzeugen von nahezu jedem Autohersteller. Da ist es manchmal schwer, den Überblick zu behalten und für sich das richtige Auto auszuwählen, mit dem man in den nächsten Jahren unterwegs sein möchte.

Während bisher vor allem größere Autos gefragt waren, geht der aktuelle Trend in der letzten Zeit immer mehr hin zu Kleinwagen. Diese sind momentan äußerst gefragt, und die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.

Praktischer Kleinwagen

Kleinwagen sind einfach praktisch. Sie bieten ausreichend Komfort, denn längst sitzt man in ihnen nicht mehr eingezwängt. Im Gegenteil, viele Fahrzeuge bieten einen ähnlich großen Innenraum wie größere Autos und so werden die Kleinwagen immer attraktiver. Auch die Carsharing-Unternehmen haben sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert, und vermehrt sieht man Smart und Mini auf den Straßen. Daher ist es auch für erfolgreiche Männer und Frauen längst kein Problem mehr, mit einem Kleinwagen unterwegs zu sein. Wer auf das eigene Fahrzeug nicht verzichten möchte, der kann im Internet zu guten Konditionen einen Kleinwagen gebraucht kaufen und damit die Freiheit und die Möglichkeiten genießen, die diese Fahrzeugklasse bietet.
In der Anschaffung sind die Kleinen nämlich ganz groß und punkten durch einen geringen Kaufpreis. Auch die laufenden Kosten (Versicherung, Kraftstoff, Steuern) sind deutlich und spürbar niedriger und damit ein weiterer Anreiz, auf ein kleines Fahrzeug umzusteigen.

Vorteile im Überblick

Die Vorteile noch einmal kurz und übersichtlich zusammengefasst:

  • Günstiger Anschaffungspreis
  • Geringere Besteuerung durch den kleineren Motor
  • Trotzdem ist eine sportliche Fahrweise durchaus möglich
  • Weniger laufende Kosten durch einen geringen Kraftstoffverbrauch
  • Kleines Auto, aber hohe Sicherheit durch ABS, ESP und so weiter
  • Auch kleine Parklücken können genutzt werden zum Einparken
  • Gute Ausstattung zu einem fairen Preis
  • Ausreichend Platz im Inneren, auch für kleine Familien
  • Komfort wird großgeschrieben, und die Ausstattung kann überzeugen

Nicht geeignet sind Kleinwagen für Fahrer, die häufiger viel transportieren möchten und daher Wert auf einen großen Kofferraum legen. Auch Familien mit mehreren Kindern sollten im Zweifelsfall lieber zu einem größeren Fahrzeug greifen.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Yachten sind out – Diese schwimmenden Inseln sind der letzte Schrei der Superreichen!

Eine schwimmende Insel, das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk. An sich selbst. Wenn man Milliardär ist.

Skip to toolbar