Home / Sport & Fitness / CT Fletcher – Vom Weltmeister zum Supermotivator

CT Fletcher – Vom Weltmeister zum Supermotivator

Die meisten von euch haben noch nie etwas von diesem Kerl gehört, doch das wird sich bald ändern!

In einem seiner frühen Videos, die noch aus den 90ern stammen, sagte Fletcher das schon einmal: „You’ve probably never heard of me…but you will!“

Es kam, wie er es prophezeite: Trotz 6 Weltmeistertitel war dieser Mann außerhalb von Powerlifterkreisen relativ unbekannt. Doch er entdeckte eines Tages YouTube und war entfesselt.

Er war entfesselt, mental und vor allem verbal. Es gibt nicht wenige Videos von ihm aus seinen früheren Zeiten, als er noch regelmäßig im Fernsehen erschien(Beispiel: Reppin 500). Youtube ermöglichte ihm jedoch zum ersten Mal er selbst zu sein: Schreien, fluchen, beleidigend und aggressiv zu werden. Was vielleicht nicht schön klingt, ist gerade beim Stemmen schwerer Gewichte sehr angebracht. Seht selbst:

Wer ist dieser Mann, wer ist CT Fletcher? Er ist ein sechsfacher Weltmeister, wobei er unter anderem eine Zeit lang den Weltrekord im Bankdrücken hielt. Er ist ein ehemals sehr erfolgreicher Powerlifter, der im Laufe seiner Karriere auf schwere gesundheitliche Probleme gestoßen ist. Er verbrachte eine lange Zeit im Krankenhaus und entschied sich in dieser Zeit seinen Weg zu ändern. So stieg er vom Powerlifting zum Natural Bodybuilding um und baute sich nicht nur einen mächtigen Körper auf, sondern auch eine Gefolgschaft von Kerlen, die von ihm lernen wollen, so dass er sich nun auch Trainer nennen darf. Genau das macht er auch in seinen Videos – er trainiert nicht nur seine Jungs im Studio, sondern auch seine Zuschauer auf Youtube.

Sein Stil ist die Rohheit. Vergiss alles, vergiss die Wissenschaft, vergiss alle Tipps und Tricks und trainiere, trainiere bis du umfällst und trainiere im Liegen weiter, bis dir alles hochkommt und wenn dieser Augenblick gekommen ist, dann unterdrücke die Übelkeit und mache noch einen Satz. Es gibt kein Übertraining.

Seine Philosophie werde ich nicht weiter beschreiben, denn sie ist in ein kurzes Video gepresst worden. Achtet auf den Teil ab 00:54

Also lieber Leser! Wenn du mal wieder vor einer Aufgabe stehst, die erledigt werden muss, du aber keine Lust darauf hast, denk dran: ISYMFS!

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...