Home / Mann meint / Wenn der Apokalypse die Zombies fehlen

Wenn der Apokalypse die Zombies fehlen

Survival durchtränkt zurzeit nicht nur die Medien, sondern scheinbar auch die Gesellschaft von Grund auf. Was steckt dahinter?

Ich las vor Kurzem, dass “Zombie Apokalypse” eine der häufigsten Suchmaschinenanfragen in den USA ist. Weiterhin schlagen User nach, ob es Krankheitserreger, oder Ähnliches gibt, was die eben genannte Apokalypse auslösen könnte. Doch fündig wird man dabei kaum. Das Ganze ging soweit, dass sogar das amerikanische Centers for Disease Control and Prevention eine E-Mail an Huffington Post schickte mit dem Inhalt: “CDC does not know of a virus or condition that would reanimate the dead (or one that would present zombie-like symptoms)”.

Man wundert sich in dem Zusammenhang dann auch nicht, dass Survival-Onlineshops auf diesem Boden gut gedeihen können. Auf Google Trends erreichte der Suchbegriff “Survival” erst kürzlich das 100%ige Interesse.

Wann hat sich denn dieser Wurm bei uns im Hinterkopf eingenistet, der uns glauben lässt, es käme bald die Große Sintflut?

Mit Sicherheit haben solche Serien, wie “The Walking Dead” dazu beigetragen, doch wohl die Krisen der letzten Zeit, die in den Medien breiter getreten werden, als sie eigentlich sind, sind hauptsächlich verantwortlich dafür.

Die Frage, wie man sich auf solche Apokalypsen vorbereitet, wird breit gefächert von Dutzenden von Survival-Blogs beantwortet. Viel wichtiger ist die Frage, ob man sich überhaupt darauf vorbereiten muss. Ist es nicht viel sinnvoller an sich zu arbeiten, Neues zu lernen, stärker zu werden, anstatt sich bei einem der vielen Survivalshops mit Dosennahrung einzulegen, um hinterher im Garten einen Bunker dafür zu graben? Was denkt ihr?

Oder man reduziert einfach die Paranoia durch: Weniger Medien, und/oder weniger Sorgen!

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...

Skip to toolbar