Home / Lifestyle / Fliegen fliegen uns entgegen – Die Schleife ist wieder in

Fliegen fliegen uns entgegen – Die Schleife ist wieder in

Dieses schicke Kleidungsstück scheint seit Kurzem wieder in Mode zu kommen!

Es ist nicht zu übersehen: Immer mehr Männer trauen sich wieder die klassische Schleife, statt der Krawatte zu tragen. Anfangs waren die Vorbilder nur einzelne Politiker, oder James Bond, so wie sein „Vater“ Ian Fleming, doch seitdem sich Stars, wie Justin Timberlake und Psy zur Fliege bekennen, steigt die Zahl der Männer, die ihnen mit Vergnügen folgen.

Der Trend startete kürzlich richtig durch und zwar in den US-Südstaaten. Gerade in Städten wie Los Angeles, wo man versucht um jeden Preis aufzufallen, entdeckte gerade die junge Generation, dass man sich mit einer Schleife gut von der Masse abheben kann, ohne dabei verzweifelt nach Aufmerksamkeit ringend auszusehen.

Gerade eine Schleife zum Hemd mit aufgerollten Ärmeln schafft einen gewissen Bartender-Look, der lässig rüberkommen kann. Die Renaissance der Fliege startete daher auch richtig durch, als Jungs aus Studentenverbindungen das Kleidungsstück für sich entdeckten.

Vom Süden aus breitet sich die Welle immer weiter aus und treibt auch die Zahlen der Industrie nach oben – von vier auf sieben Prozent erhöhte sich der Marktanteil bei Herrenaccessoires und beträgt nun mittlerweile ca. 850 Mio. Dollar.

Wenn man sich also schon einmal überlegt hat eine Fliege zuzulegen, sich aber nie getraut hat – jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Denn wie es scheint, wird diese nicht mehr so schnell aus der(nicht nur gehobenen) Herrengarderobe wegzudenken sein.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...