Home / Playground / Handprotese spürt Berührungen

Handprotese spürt Berührungen

Die Prothesen werden von Tag zu Tag immer besser – nun kann man mit ihnen schon spüren!

cyborghand_smNicht nur greifen, sondern das Ergriffene auch spüren. Das ist mittlerweile keine Science-Fiction mehr, sondern Wirklichkeit, dank der Agentur DARPA.

Im Rahmen des Programms RE-NET wurde diese neuartige Prothese geschaffen und der Name spricht für sich: Mit der Prothese werden nicht nur die Nervenfasern verbunden, die einst die Muskeln ansteuerten, sondern auch diejenigen, die die taktilen Infomationen weitergeleitet haben.

Erst vor kurzem wurden neue Handprothesen präsentiert, bei denen die Ablesefrequenz dermaßen erhöht wurde, dass man mit diesen problemlos Hühnereier greifen konnte, ohne diese zu zerbrechen. Nun ist ein neuer Schritt Richtung Zukunft getan!

 

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.