Home / News / Männer achten mehr auf Karriere, als auf Gesundheit

Männer achten mehr auf Karriere, als auf Gesundheit

Die letzten Untersuchungen deuten darauf hin, dass Männer zugunsten ihrer Karriere oft ihre Gesundheit vernachlässigen.

Der Beruf und die Karrierelaufbahn sind für viele Männer die großen Säulen auf denen sie ihr Selbstwertgefühl halten. Daher hängen sie sich oft so mächtig in die Arbeit rein, dass die gesunde Lebensweise den Kürzeren zieht.

Die Hauptmängel dabei sind schon Klassiker: Ungesunde Ernährung, zu wenig Sport, dafür Zigaretten und zuviel Alkohol.

Dabei ist gerade diese Lebensweise für die Karriere kontraproduktiv. Nur jemand der gesund und bei vollen Kräften ist kann hundert Prozent leisten und somit seine Karriere pushen.

Wie man dagegen vorgehen kann, muss mittlerweile jedem klar sein: Mehr Zeit nehmen. Für Sport und Kochen eine Stunde täglich ist nicht viel verlangt, doch das Resultat wird eine erhöhte Leistungsfähigkeit sein. Man muss nur damit anfangen.

Bildquelle: epsos.de

 

 

 

 

 

 

 

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...