Home / News / Die Zeitkapsel von Steve Jobs

Die Zeitkapsel von Steve Jobs

Die Veranstalter der Fernsehshow „The Diggers“ gruben kürzlich in Aspen, Colorado eine Zeitkapsel, an der sich hauptsächlich Steve Jobs beteiligt hat, aus.

Die Zeitkapsel „Aspen Time Tube“ ist mittlerweile 30 Jahre alt. Sie wurde nach der Weltkonferenz für Design 1983, an der auch Steve Jobs teilnahm, vergraben. Es war geplant, dass die Kapsel nach 20 Jahren ausgebuddelt wird, doch aufgrund einer Feldumplanung konnte sie nicht mehr gefunden werden.

Die Kapsel enthielt die Computermaus „Lisa“, die Steve nach seiner Tochter benannt hat, diverse Fotos und einen Sixpack Bier, als Belohnung für den Finder der Kapsel.

Die Finder hatten es allerdings nicht einfach – es dauerte alleine 2 Stunden um die Kapsel an die Oberfläche zu heben. Bevor diese überhaupt gefunden wurde, wurden 2 Löcher, in denen man nichts fand, ausgehoben.

timecapsule1

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...