Home / News / Nach Krisenebbe die Luxusflut

Nach Krisenebbe die Luxusflut

Der luxuriöse Lebensstil kommt zurück und Monaco reibt es uns kräftig unter die Nase.

Die Zeichen sind kaum zu übersehen. Die Welt erholt sich langsam, stetig und sicher vor der Finanzkrise und die Luxusindustrie spürt wieder Geldfluss in ihren einst trockengelaufenen Adern. Nicht wenig unterversorgtes Gewebe ist dabei abgestorben, ausgelöst vom Lehman Brothers Infarkt, doch der Organismus lebt, pulsiert, erholt sich schneller denn je.

Als großer Präsentierteller für die Erfolge der Reha bot sich die Monaco Yacht Show, in deren Rahmen auch Quattroelle – die längste Yacht der Show – präsentiert wurde.

Liberty, Life, Love, Luxury, das sind die vier L, die den Namen der Quattroelle ausmachen, einer Seenadel, die mit ihren 88 Metern in diesem Jahr die gesamte Konkurrenz aussticht. Es ist kein Wunder, dass die Yacht aus dem Bremer Hause Lürssen Werft GmbH stammt, denn von ihnen stammt auch die Azzam, die mit 180 Metern selbst Abramowitschs Eclipse hinter sich lässt.

Der Preis für die Quattroelle ist nicht bekannt, wohl aber, dass sie bereits gekauft ist(um die Dimensionen doch etwas schmecken zu können, wurde der Wochen-Charterpreis von einer Million Dollar genannt).

Die Nachfrage ist wieder da. Russen wollen weniger, Chinesen dafür mehr, doch im Großen und Ganzen steigt die Nachfrage nach Braucht-man-nicht-will-aber-sehr, eben Luxus, für den Yachten der perfekte Repräsentant sind.

Alleine innerhalb des letzten halben Jahres kletterten die Yachtverkäufe um 37 Prozent, in den letzten 5 Jahren hat sich die Yachtmakler-Branche verdoppelt.

Die Sonne geht wieder auf und wir können ruhig auf die nächste Welle gen Horizont segeln.

 

Bildquelle: Flickr

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

CBD Therapy: einzigartige Cannabissorte

Die CBD-Crew hat etwas beeindruckendes geschafft, dass viele leidenschaftliche Cannabis-Konsumenten ganz sicher erfreuen wird. Sie ...

Skip to toolbar