Home / Sport & Fitness / Warum Morgensport der beste Start in den Tag ist

Warum Morgensport der beste Start in den Tag ist

Aufstehen, Zähne putzen, Kaffee trinken? Warum nicht Morgensport?

Morgensport klingt wie Haferbrei. Alle wissen, dass es gesund ist, aber niemand will es sich antun, es scheint doch einfach so unattraktiv. Möglicherweise werden dich diese Gründe überzeugen, warum eine morgendliche Portion Sport von einem riesigen Vorteil ist.

Es macht dich schneller und stärker wach als Koffein

Kaffee und eine kalte Dusche sind die als effektivsten Kandidaten angesehen, wenn es darum geht aus der Welt der Träume in die Realität zurückzukehren. Sie machen jedoch nichts für den Körper und daher schläft dieser weiter. Der Stoffwechsel fährt auf Sparmodus, die Muskeln sind verkürzt und schlaff, das Nervensystem wartet auf den Kick des schwarzen Goldes, ist aber ansonsten kaum gefordert. Ein paar Übungen, oder die kurzen zwei Kilometer um den Block können einen Riesenunterschied ausmachen.

Es gibt dir Energie für den ganzen Tag

Das hast du vielleicht schon einmal gehört: So wie du deinen Morgen anfängst, so verläuft der ganze Tag. Fange ihn doch aktiv an, so bist du besser für die tägliche Herausforderungen gewappnet und kriegst einfach mehr auf die Reihe.

Es steigert deine Laune

Sport steigert immer die Laune, das wissen wir doch. Aber siehe den oberen Punkt, wie du den Tag anfängst… Es braucht nicht viel, ein paar Minuten laufen, einige Liegestütze, etwas dehnen. Wenn man aber dadurch viel stressresistenter wird, hat es sich dann gelohnt.

Es hilft dir mehr Fett zu verbrennen.

Und zwar als jede andere Art von Sport. Der einfache Grund: Dein Stoffwechsel brennt wie verrückt, du hast Energie, aber keine Energiezufuhr, denn du hast noch nicht gefrühstuckt. Daher ist es die optimale Zeit um mit etwas Cardio zu spielen. Wieviel das sein soll, entscheidest du.

Morgens etwas für den Körper zu machen ist essentiell um fit zu bleiben, wie du siehst. Also gib dir einen Ruck!

Bild: Dom Crossley

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

Skip to toolbar