Home / Mann meint / Was lässt uns anderen Menschen vertrauen?

Was lässt uns anderen Menschen vertrauen?

Wenn man Jimmy Wales anschaut, dann kann man ihm einfach nicht nicht vertrauen. Aber woran liegt das?

Wahrscheinlich hast du schon einmal davon gehört, dass das Gehirn innerhalb einer Sekunde entscheiden kann, ob man seinem Gegenüber Vertrauen schenken will, oder nicht. Aber ist noch viel heftiger: Forscher der New York University haben festgestellt, dass wir nur 33 Millisekunden dafür brauchen, was schneller ist als unser Lidschlag.

Diese Gesichter wurden für die Studie herangezogen:

trau_gesicht

Vielleicht stellst du jetzt fest, dass die Gesichter rechts tatsächlich mehr Vertrauen erwecken, als die in der Mitte und die Jungs auf der linken Seite so aussehen, als würden sie in ihrer Freizeit Tankstellen ausrauben. Es ist gemein, vielleicht sind sie ja nette Kerle, aber dem Gehirn kann man nichts vorschreiben.

Die zwei größten Kriterien, die Vertrauen auslösen sind gehobene Innenbereiche der Augenbrauen und markante Wangenknochen.

Hast du dir je Gedanken darüber gemacht, ob du ein vertrauenswürdiges Gesicht hast?

Bildquelle: Flickr

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Fünf grundlegende Ressourcen um Ziele zu erreichen

Hast du dir bereits die Frage gestellt, wie du deine Ziele erreichst? Was es eigentlich bedarf, ...

Skip to toolbar