Home / Sport & Fitness / 3 Lebensmittel die dich hungrig machen

3 Lebensmittel die dich hungrig machen

Wie in der Werbung – vermeide diese drei Lebensmittel, um schnell abzunehmen!

Die einfachste Art und Weise um abzunehmen, oder ein gutes Gewicht zu halten ist, seinen Appetit im Griff zu haben. Doch manche Lebensmittel lassen ihn nahezu verrückt spielen und lassen den Hunger alle Grenzen sprengen.

Ganz schön blöd, oder? Man isst und wird dadurch noch hungriger! Hier sind die Missetäter:

Brot

Oder generell alle Lebensmittel, die vermehrt einfache Kohlenhydrate enthalten. Weisses Brot, Pizza, Burgerbrötchen: Sie alle enthalten oft Maissirup als Zusatz und dieser führt zu sehr starken Ausschlägen des Insulinspiegels. Daraufhin folgt dann ein rapider Abfall des Insulins, was zu neuen Hungerattacken führt.

Forscher ziehen hierbei sogar Parallelen zu einer Drogensucht, da einfache Zucker den Körper Glückshormone ausschütten lassen und der beschriebene Mechanismus einen Teufelskreis entstehen lässt. Sag nein zu Drogen und versuchs lieber mit Ketose!

Chinesisches Essen

Es ist nicht nur dafür bekannt, dass es sehr lecker schmeckt, sondern auch für den Verursacher des tollen Geschmacks – Mononatriumglutamat(MNG). MNG hat gleich zwei Effekte, die deine Wampe wachsen lassen.

Zum einen führt es durch den überragenden Geschmack zum Überfressen während der Mahlzeit. Man isst einfach nur mehr und schneller vom Teller, als man es ohne Glutamat tun würde.

Zum anderen hat es in den ersten 30 Minuten nach der Mahlzeit zu einem gesteigerten Sättigungsgefühl, das sich weitere 30 Minuten später um 180 Grad umschlägt – man ist wieder hungrig.

Hier noch ein Zitat von Wikipedia: “Mononatriumglutamat ist ein zugelassener Zusatzstoff in Futtermitteln.[30] Durch den gesteigerten Appetit fressen die Masttiere über die Sättigung hinaus und legen schneller an Gewicht zu. Dieser Effekt wird auch bei der Ratte und beim Menschen nachgewiesen, wenn Glutamat und zugehörige Rezeptorblocker verabreicht werden.[31]” 

Alkohol

Du kennst es doch selbst. Wenn man Hunger hat und bereits angetrunken ist, schmeckt alles einfach besser. Und man will mehr. Und lass mal zum Döner gehen.

Alkohol enthemmt dich auch, was dazu führt, dass du der Meinung bist lockerer mit deiner Diät umgehen zu können und einfach mal den GROßEN Eimer Chicken Wings zu bestellen.

Einer Studie aus dem Jahr 2013 zufolge, essen Männer täglich etwa 440 Kalorien mehr, wenn sie an diesem Tag auch trinken. Dieser Effekt hält sich am nächsten Tag weiterhin an. Wie oft hast du versucht die Qualen des Katers durch Bratkartoffeln zu stillen?

Nun kennst du die “Komischen Drei Lebensmittel”, die du weglassen solltest, um schnell abzunehmen! Hier sind die restlichen ungesunden Lebensmittel, um die Liste zu vervollständigen.

 

Gern geschehen.

Image via Charli White

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Bleib Standhaft!

Training ist wichtig, Training ist gut. Fast jeder war schon mal im Fitnessstudio und hat ...

Skip to toolbar