Home / Lifestyle / Was für Taxi? Ich ruf mir einen Hubschrauber!

Was für Taxi? Ich ruf mir einen Hubschrauber!

Wenn du ganz schnell von A nach B musst und dich auf eine enorm extravagante, exklusive und absolut elitäre Art und Weise befördern lassen willst, dann gibt es mittlerweile auch einen Dienstleister dafür.

Der Beförderungsdienst Uber hat ja bereits Schlagzeilen gemacht, nicht zuletzt als Taxi-Krebs. Unbestritten bleibt, dass die App die Welt der Beförderungsdienstleistungen revolutioniert hat.

Die Jungs, von denen wir sprechen gehen dabei noch einen Schritt weiter. Sie befördern dich per Privathubschrauber. Da der Startup noch jung ist, beschränkt sich die Beförderung zwar noch ausschließlich von Heli-Landeplätzen zum Flughafen und das bisher auch nur in New York, doch sie wollen schnell expandieren.

Der Name für den Service ist jedenfalls sehr gut gewählt – Gotham Air.

Die Konditionen sollten ihnen auch schnellen Erfolg bringen: Die Kosten bewegen sich im Rahmen von 280 Dollar pro Person, geflogen wird, sobald vier Personen gebucht haben. Das ist wirklich gering, wenn man bedenkt, dass die Miete für einen Privatflug mit einem Hubschrauber bei weit über 1000 Dollar liegt.

Was passiert, wenn es dringend ist und sich keine Mitflieger finden? Für diese Fälle hat Gotham Air eine Flotte von Tesla Model S zur Verfügung und die sind fast schon schneller als ein Heli – vorausgesetzt kein Stau.

Doch es geht dabei nicht einmal um die Geschwindigkeit, sondern um Exklusivität. Einfach darum, nach einem schönen Essen in einem New Yorker Restaurant zu sagen: “Schatz, wir sollten langsam zum Aufzug. Unser Heli wartet schon auf dem Dach.”

Würdet ihr diese Dienstleistung in Anspruch nehmen? Ich würde es definitiv!

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar