Home / Playground / Lohnt es sich wirklich bereits jetzt VR-Helme zu kaufen

Lohnt es sich wirklich bereits jetzt VR-Helme zu kaufen

Was kann man mit diesen Gadgets mittlerweile anstellen? Wir starten einen Ausblick am Beispiel vom Samsung Gear VR.

Die Funktion von diesem klobigen Leichtgewicht ist einfach: Man klippt einfach das Galaxy Note 4 in die Vorrichtung, lädt die App runter und der Spaß kann losgehen.

Der Spaß hört dabei nicht bei superrealistischen Videos auf: Man kann mit weiteren Apps sich frei in der Milchstraße bewegen, oder mit den Walen schwimmen. Es gibt einen Haufen Spiele und man kann “live” die Cirque du Soleil Perfomance erleben.

Um den Sound zum visuellen Erlebnis hinzu zu fügen braucht man schon Bluetooth-Kopfhörer. Ansonsten kommen die Geräusche aus dem Smartphone Lautsprecher.

Die Technologie ist ziemlich neu und selbstverständlich nicht absolut ausgereift, doch das Gear VR bringt ein völlig neues Erlebnis zu Tage. Daher finde ich, dass sich die Anschaffung auch lohnen könnte, vor allem bei einem Preis von 189 Euro, der nun wirklich zu ertragen ist.

 

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar