Home / Playground / Audi R8 e-tron als größter Tesla Konkurrent?

Audi R8 e-tron als größter Tesla Konkurrent?

Morgen startet die Geneva Motor Show auf der wieder einmal die besten Luxusfahrzeuge der Welt vorgestellt werden – unter anderem das schicke Elektromaschinchen Audi R8 e-tron, das voraussichtlich 2017 auf den Markt kommen soll.

In der Szene wird zurzeit gemunkelt, Audi könnte mit diesem Modell als eines der ersten Unternehmen Tesla eine ernsthafte Konkurrenz bieten. Doch warum eigentlich?

Was bisher bekannt ist, dass der Sportwagen 455 PS Leistung und satte 920 Nm Drehmoment mitbringt, was einen 0-100 Wert von 3,9 Sekunden und eine Topgeschwindigkeit von 250 km/h(elektronisch gedrosselt) ergibt.

Das klingt erst einmal wirklich bissig, auch wenn die Beschleunigung an die 3,2 Sekunden von Tesla Model S P85D nicht herankommt.

?Iron Man 3?-Premiere mit Audi R8 e-tron

Der etwas wichtigere Parameter ist jedoch die Reichweite des Wagens, die bei 450 km liegen soll, was lediglich 30 km unter der Leistung des Tesla liegt. Das Aufladen dauert ebenfalls weniger als 2 Stunden.

Bleibt nur noch der Preis als Entscheidungskriterium, jedoch wurde dieser bisher nicht preis gegeben. Doch möglicherweise kommt es ja noch im Rahmen der Show?

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar