Home / Lifestyle / Der kleine Trick mit dem Mark Zuckerberg Mitarbeiter für Facebook auswählt

Der kleine Trick mit dem Mark Zuckerberg Mitarbeiter für Facebook auswählt

Facebook ist eines der prestigeträchtigsten Unternehmen der Welt und etliche Menschen würden gerne dort arbeiten.

Die Konkurrenz um die Stellen ist hoch und nur allzu gerne würde man die Auswahlkriterien kennen, nach denen Mark Zuckerberg, der Chef persönlich seine Mitarbeiter auswählt.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde Mark im Rahmen einer Q&A Session diese Frage gestellt. Seine Antwort darauf war die Frage: Würde ich gerne für diese Person arbeiten?

“Ich würde nur jemanden einstellen, um persönlich mit mir zu arbeiten, wenn ich für diese Person selbst arbeiten würde”, sagte Mark im Interview. “Es ist ein ziemlich guter Test und er hat mir einen guten Dienst erwiesen.”

Als Beispiel für eine solche Person führte Zuckerberg die derzeitige COO Sheryl Sandberg an. Er sehe sie als Mentor und jemanden, der aus Facebook eine “gesunde Organisation” schaffe.

 

Image: West McGowan via Flickr

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar